Der ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg ist ein wichtiger Baustein im System der sozialen Sicherheit des Landkreises Miltenberg. Die Begleitung von Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden oder lebensbedrohlichen Erkrankung ist eine hervorragende und für die Region unverzichtbare Arbeit.
Mit der Spende in Höhe von 6.331 Euro geht der komplette Erlös aus der beim Sommerfest Anfang Juli 2022 organsierten Tombola an den Hospizdienst. Inka Rosini, Marketing Direktorin und Wolfgang Huskitsch, Schulungsleiter und Projektkoordinator des Sommerfests bei rauch, übergaben die Spende stellvertretend an Mitarbeiterin Jana Croy und Thomas Münig, Bürgermeister Markt Kleinheubach.
Diese finanzielle Unterstützung wird dringend gebraucht, denn das Hospiz finanziert sich weitgehend aus Spenden. Bei der großen Tombola, von Wolfgang Huskitsch initiiert, gab es neben kleineren Sachpreisen auch ein Schlafzimmer als Hauptpreis zu gewinnen. „Es ist eine beispiellose Unterstützung, die die Mitarbeiter*innen des Kinder- und Jugendhospizdienstes den betroffenen Familien bieten. Und dieses Engagement unterstützen wir sehr gerne“, so Inka Rosini abschließend.